Schön, dass Du vorbeischaust. Wir sind...

Sing a Song e.V Bovenden Banner

Corona Update vom 15. Oktober - Wir machen Pause!

Nachdem in den benachbarten Landkreisen die Infektionszahlen dramatisch angestiegen sind, haben wir uns zum Ende unserer heutigen Chorprobe dazu entschlossen, zu unser aller Sicherheit, die Proben bis auf Weiteres einzustellen.

Wir alle bedauern dies ungemein, hatten wir uns doch in der neuen Situation gut zurechtgefunden und auch mit Abstand gut aufeinander hören können.

Vom 13. März bis Anfang Juli durften, laut der Verordnung des Landes Niedersachsen, keinerlei Proben stattfinden. Als dann die Lockerungen genehmigt wurden und sich Sänger*innen wieder zusammen finden durften, wagten wir die "Open Air Proben" auf dem Parkplatz der IGS Bovenden mit Beginn am 2. Juli 2020 und fanden es prima.

Nachdem es dann auch wieder erlaubt war in Räumlichkeiten zu singen und sich die Temperaturen in den Abendstunden nicht mehr sommerlich zeigen wollten, wechselten wir zurück zu unseren Wurzeln - in den Musikraum der IGS Bovenden.

Seit dem 24. September fühlten wir uns jeden Donnerstag sicher und wohl. Mit mal mehr und mal weniger großen Besetzungen sangen wir, was uns gefiel - vom Schlager über Kanon am Popsong vorbei bis zum Weihnachtslied.

Aber immer mit ausreichend Abstand und Hygiene.

Wir alle schätzten das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben schenkten.

Umso trauriger war der Abschied heute Abend, am 15. Oktober 2020, als wir uns einstimmig dafür entschieden, dass wir erst einmal pausieren werden.

Gesundheit ist das höchste Gut und gehört unbedingt geschützt!

 

Wir werden uns wiedersehen und wiederhören. Sobald sich die Situation entspannt und wir die Proben wieder aufnehmen, werden wir darüber informieren.

Bleibt gesund.🙏🎶

...DER Frauenchor aus Bovenden!

30 Frauen eines jeden Alters & proben jeden Donnerstag

von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der

AWO Begegnungsstätte "Am Korbhof"

Am Korbhofe 6 in 37120 Bovenden

Was singt ihr denn?...

...unser Repertoire ist breit gefächert.

 

Wir singen acapella, lassen uns aber auch gerne von Instrumenten begleiten. Allen voran natürlich das Klavier.

Aber auch Flöten, Akkordeon und Geige sind gern gehörte Begleiter.

Wir singen Altbewährtes genau so gerne wie Brandneues.

Wir mögen die einstimmigen Lieder ebenso wie die mehrstimmigen.

Wir freuen uns über einfach gehaltene Stücke und wecken unseren Ehrgeiz bei den nicht so einfachen Liedern.

Von einem andächtig anmutenden 'Evening rise' aus der indianischen Mythologie, über ein kräftiges 'Mamma Lou' bis hin zu einer modernen 'Popballade' bieten wir alles, was ein Frauenchor können sollte.


In der Weihnachtszeit singen wir bedächtig von den Himmelsliedern der Engel, swingen ein fröhliches Merry Christmas an der Seite eines temperamentvollen Feliz Navidad.

Auch sprachlich bewegen wir uns in alle möglichen Richtungen und probieren Neues gerne aus.

Wir singen hauptsächlich auf Deutsch und Englisch.

Es darf aber auch mal Spanisch, Russisch, Französisch, Portugiesisch, ... sein.

Wo kann man Euch hören?...

...überall.

Wir singen auf eigenen Konzerten überwiegend drinnen,

scheuen aber auch die Freiluft nicht.

Zu Konfirmationen, Hochzeiten und an Weihnachten

findet sich meist in Kirchen das beste Arrangement.

Wir singen zu gesellschaftlichen Anlässen wie Geburtstag und anderen Jubiläen bei Euch vor Ort

und bringen die Belegschaft auf der Weihnachtsfeier in die richtige Stimmung.

und nun?!?...

... liegt es an Dir.


Wir laden Dich -lich ein.

Hab' keine Scheu & komm vorbei.

Nimm Platz & lass' Dich anstecken von unserer Freude.

Sing mit uns!

Ja, aber...

... ich habe doch noch gar keine Erfahrung im Chor.

 

Du hast Bedenken, denn Du kannst keine Notenwerte lesen?

Das macht nichts. Denn das brauchst Du nicht.

Unsere Chorleiterin erklärt alles bis ins kleinste Detail.

Du hast Bedenken, denn Du hast noch nie alleine gesungen?

Das macht nichts. Denn das brauchst Du nicht.

Wir singen zusammen, keiner wird alleine gelassen. Ein Vorsingen brauchst Du nicht zu absolvieren.

Du hast Bedenken, denn Du kannst nicht so gut auswendig lernen?

Das macht nichts. Denn das brauchst Du nicht.

Wir haben Notenständer, die wir bei Konzerten nutzen.

So werden auch die Arme nicht lahm und die ein oder andere Choreographie klappt dann auch besser.

Wir sind schon viele,

aber noch lange nicht genug!

© 2018 - 2020 Sing a Song e.V. Bovenden