top of page

Corona Update vom 18. Mai 2022

 

WIR PROBEN WIEDER!

Juhu!

Wir haben viel und großes vor!

Mach doch auch mit.

Jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr im Gemeinschaftsraum im Bürgerhaus Bovenden

Corona Update vom 14. November 2021

Aufgrund der diffusen Situation trafen wir uns am 10. November 2021 zur letzten Probe in diesem Jahr. Wann wir wieder zusammen singen werden, liegt am Verlauf der Pandemie.

Wir wünschen Euch und uns, dass wir alle gut und sicher durch diese Zeit kommen.

Auf dass wir uns 2022 wiedersehen und wiederhören können!

Corona Update vom 04. September 2021 - Neue Probenzeiten!

 

Nun sind wir nicht mehr aufs Wetter angewiesen, denn wir haben einen Probenraum gefunden.  🥳🎶

Wir proben jeden

Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr

im Gemeinschaftsraum des Bürgerhauses Bovenden

Bürgerhaus Bovenden

Rathausplatz 3, 37120 Bovenden

Corona Update vom 29. August 2021 - Wir singen wieder!

Nachdem seit dem 15. Oktober 2020 keinerlei Proben mehr stattfinden durften, treten nun die Lockerungen in Kraft und wir gehen seit dem 10. Juni 2021 dem schönsten Hobby der Welt wieder nach.

Wir hoffen, demnächst auch wieder indoor singen zu können,

aber bis es soweit ist, und uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, proben wir fleißig mit neuen Probenzeiten draußen weiter!

mittwochs 19:00 Uhr bei der IGS Bovenden in der Nähe des Parkplatzes

Wir alle schätzen das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben und unser Zusammensein schenken und wir passen darauf auf, wie auf einen Goldschatz.

 

Bleibt gesund.🙏🎶

Corona Update vom 07. Juni 2021 - Wir singen wieder!

Nachdem seit dem 15. Oktober 2020 keinerlei Proben mehr stattfinden durften, treten nun die Lockerungen in Kraft und wir dürfen dem schönsten Hobby der Welt endlich wieder nachgehen.

Wir freuen uns über diese Möglichkeit, uns wieder zusammenfinden zu dürfen. So hatten wir uns doch im letzten Jahr in der ungewohnten Situation gut zurechtgefunden und auch mit Abstand gut aufeinander hören können.

Mit mal mehr und mal weniger großen Besetzungen sangen wir bis vor fast einem Jahr, was uns gefiel - vom Schlager über Kanon, am Popsong vorbei bis hin zum Weihnachtslied.

Aber immer mit ausreichend Abstand und Hygiene.

Daran knüpfen wir jetzt an - mit den Open Air Proben, beginnend ab

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 19:30 Uhr auf dem Parkplatz der IGS Bovenden

Wir alle schätzen das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben und unser Zusammensein schenken und wir passen darauf auf, wie auf einen Goldschatz.

 

Bleibt gesund.🙏🎶

Corona Update vom 15. Oktober 2020 - Wir machen Pause!

Nachdem in den benachbarten Landkreisen die Infektionszahlen dramatisch angestiegen sind, haben wir uns zum Ende unserer heutigen Chorprobe dazu entschlossen, zu unser aller Sicherheit, die Proben bis auf Weiteres einzustellen.

Wir alle bedauern dies ungemein, hatten wir uns doch in der neuen Situation gut zurechtgefunden und auch mit Abstand gut aufeinander hören können.

Vom 13. März 2020 bis Anfang Juli 2020 durften, laut der Verordnung des Landes Niedersachsen, keinerlei Proben stattfinden. Als dann die Lockerungen genehmigt wurden und sich Sänger*innen wieder zusammen finden durften, wagten wir die "Open Air Proben" auf dem Parkplatz der IGS Bovenden mit Beginn am 2. Juli 2020 und fanden es prima.

Nachdem es dann auch wieder erlaubt war in Räumlichkeiten zu singen und sich die Temperaturen in den Abendstunden nicht mehr sommerlich zeigen wollten, wechselten wir zurück zu unseren Wurzeln - in den Musikraum der IGS Bovenden.

Seit dem 24. September fühlten wir uns jeden Donnerstag sicher und wohl. Mit mal mehr und mal weniger großen Besetzungen sangen wir, was uns gefiel - vom Schlager über Kanon am Popsong vorbei bis zum Weihnachtslied.

Aber immer mit ausreichend Abstand und Hygiene.

Wir alle schätzten das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben schenkten.

Umso trauriger war der Abschied heute Abend, am 15. Oktober 2020, als wir uns einstimmig dafür entschieden, dass wir erst einmal pausieren werden.

Gesundheit ist das höchste Gut und gehört unbedingt geschützt!

 

Wir werden uns wiedersehen und wiederhören. Sobald sich die Situation entspannt und wir die Proben wieder aufnehmen, werden wir darüber informieren.

Bleibt gesund.🙏🎶

bottom of page