Zum Anhören, Kontakte knüpfen und Spaß haben...

Corona Update vom 07. Juni 2021 - Wir singen wieder!

Nachdem seit dem 15. Oktober 2020 keinerlei Proben mehr stattfinden durften, treten nun die Lockerungen in Kraft und wir dürfen dem schönsten Hobby der Welt endlich wieder nachgehen.

Wir freuen uns über diese Möglichkeit, uns wieder zusammenfinden zu dürfen. So hatten wir uns doch im letzten Jahr in der ungewohnten Situation gut zurechtgefunden und auch mit Abstand gut aufeinander hören können.

Mit mal mehr und mal weniger großen Besetzungen sangen wir bis vor fast einem Jahr, was uns gefiel - vom Schlager über Kanon, am Popsong vorbei bis hin zum Weihnachtslied.

Aber immer mit ausreichend Abstand und Hygiene.

Daran knüpfen wir jetzt an - mit den Open Air Proben, beginnend ab

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 19:30 Uhr auf dem Parkplatz der IGS Bovenden

Wir alle schätzen das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben und unser Zusammensein schenken und wir passen darauf auf, wie auf einen Goldschatz.

 

Bleibt gesund.🙏🎶

Corona Update vom 15. Oktober 2020 - Wir machen Pause!

Nachdem in den benachbarten Landkreisen die Infektionszahlen dramatisch angestiegen sind, haben wir uns zum Ende unserer heutigen Chorprobe dazu entschlossen, zu unser aller Sicherheit, die Proben bis auf Weiteres einzustellen.

Wir alle bedauern dies ungemein, hatten wir uns doch in der neuen Situation gut zurechtgefunden und auch mit Abstand gut aufeinander hören können.

Vom 13. März 2020 bis Anfang Juli 2020 durften, laut der Verordnung des Landes Niedersachsen, keinerlei Proben stattfinden. Als dann die Lockerungen genehmigt wurden und sich Sänger*innen wieder zusammen finden durften, wagten wir die "Open Air Proben" auf dem Parkplatz der IGS Bovenden mit Beginn am 2. Juli 2020 und fanden es prima.

Nachdem es dann auch wieder erlaubt war in Räumlichkeiten zu singen und sich die Temperaturen in den Abendstunden nicht mehr sommerlich zeigen wollten, wechselten wir zurück zu unseren Wurzeln - in den Musikraum der IGS Bovenden.

Seit dem 24. September fühlten wir uns jeden Donnerstag sicher und wohl. Mit mal mehr und mal weniger großen Besetzungen sangen wir, was uns gefiel - vom Schlager über Kanon am Popsong vorbei bis zum Weihnachtslied.

Aber immer mit ausreichend Abstand und Hygiene.

Wir alle schätzten das Stückchen Alltag und die Normalität, die uns die Proben schenkten.

Umso trauriger war der Abschied heute Abend, am 15. Oktober 2020, als wir uns einstimmig dafür entschieden, dass wir erst einmal pausieren werden.

Gesundheit ist das höchste Gut und gehört unbedingt geschützt!

 

Wir werden uns wiedersehen und wiederhören. Sobald sich die Situation entspannt und wir die Proben wieder aufnehmen, werden wir darüber informieren.

Bleibt gesund.🙏🎶

In diesem Kalender findest Du alles was wir so schönes machen.

Von Chorproben und Stimmbildung über Ausflüge und Feiern bis hin zu Konzerten.
Für mehr Informationen auf den Termin klicken!
Eine jährliche Agenda mit den Höhepunkten findest Du im Untermenü Termine

Termine zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2019