Wenn wir sie nicht hätten...

Corina wuchs in der ehemaligen DDR auf und erhielt während ihrer Schulzeit und des Studiums erste Chorleiterausbildungen. Von der 9. bis zur 12. Klasse in Mecklenburg - Vorpommern war sie in einer Musikspezialklasse und absolvierte dort ihr Abitur. Corina studierte 1,5 Jahre Pädagogik, Musik und Deutsch.

An der Nordsee sammelte sie 10 Jahre praktische Erfahrungen mit gemischten Kirchenchören, Gospelchor, Kinderchor und einer Kindertheatergruppe. In verschiedenen evangelischen Gemeinden war sie als Kirchenchorleiterin in ihrem Element. Damit einhergehend erhielt Corina ihre Chorleiterausbildung und die D-Prüfung bei der Kirche.

Corina ist Mutter von zwei Töchtern und lebt in einem kleinen Städtchen im schönen Werraland.

Beruflich ist sie medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis und in der restlichen kurzen Freizeitphase spielt sie Klavier und Blockflöte.

Mit Corina Beutner hat der Frauenchor Sing a Song e.V. Bovenden eine Frau in der Mitte, die es durch ihre außergewöhnliche Musikalität und ihr großes menschliches Einfühlungsvermögen versteht,

ihre Sängerinnen stetig zu begeistern.

...wären wir nicht das,
was wir heute sind!
Chorleiterin

© 2018 - 2020 Sing a Song e.V. Bovenden

Unsere Beste